Über uns

Wir sind eines der führenden Unternehmen für Energie- und Gebäudetechnik im Großraum Augsburg. Nicht nur klassische Gebäudetechnik, sondern auch umfassende Energieerzeugungsanlagen, intelligentes Energie- und Gebäudemanagement, Sicherheits- sowie Kommunikationstechniken, unterbrechnungsfreie Stromversorgung oder komplexe Individuallösungen werden von uns in größter Perfektion und höchster Qualität umgesetzt. Die Entwicklung des Unternehmens ist beeindruckend:

1953 gründete Josef Schuster sen. in Biberbach seinen Handwerksbetrieb "ELEKTRO SCHUSTER".

1955 zog er mit seinem Betrieb in den Meitinger Ortsteil Herbertshofen um. Ein Ladengeschäft für Elektroartikel und Elektronikgeräte waren ein fester Pfeiler des Betriebes. Mit 40 Jahren ehrlichem Handwerk hat sich Schuster sen. einen sehr guten Ruf erarbeitet.

1993 übernahm sein Sohn Josef Schuster die Firma. Seither entwickelte er das Ansehen, Größe und Bekanntheit des Unternehmens stetig weiter. Früh erkannte er die Chancen und Möglichkeiten intelligenter Gebäudesteuerungen und nachhaltiger Energiegewinnung, sowie die Notwendigkeit eines zeitgemäßen Energiemanagements. Er entwickelte das Unternehmen "ELEKTRO-KLIMA-SCHUSTER" in diese Richtung weiter.

2011 wurde der neu errichtete Standort in der Raiffeisenstraße in Meitingen bezogen. Das Unternehmen beschäftigt 25 Mitarbeiter. Der Bau eines neuen und großzügigen Firmengebäudes in Meitingen war eine große Entscheidung, mit der die Weichen auf Expansion und Wachstum gestellt wurden.

2018 Umfirmirung zur "SCHUSTER GEBÄUDETECHNIK GmbH & Co. KG". Das Unternehmen beschäftigt bereits 50 Mitarbeiter.

2022 wurde aufgrund stetigen Wachstums das neue, weitere Firmengebäude am Standort Meitingen eingeweiht, in dem sich unser Schaltschrankbau, Werkstätten, weitere Büroräume und ein großzügiger Schulungsraum befinden. Das Unternehmen beschäftigt 60 Mitarbeiter.

Heute sind wir eines der führenden Unternehmen für Energie- und Gebäudetechnik im Landkreis Augsburg.

Seit knapp 70 Jahren bieten wir unseren Kunden effiziente Lösungen in den Bereichen Energie- und Gebäudetechnik. Durch stetiges Wachstum und Weiterentwicklung haben wir uns als zuverlässiger Experte in der Region Augsburg etabliert. Eine partnerschaftlich geprägte Atmosphäre eines bodenständigen Handwerksbetriebs haben wir dabei stets erhalten.

Nur dank unserer rund 60 qualifizierten, kompetenten und motivierten Mitarbeitern ist Schuster Gebäudetechnik das, was es heute ist: Eines der führenden Unternehmen für Energie- und Gebäudetechnik im Landkreis Augsburg. Wir möchten Ihnen die Geschäftsführung, Projektleitung u. Verwaltung vorstellen:

Wir führen unsere Aufgaben mit Qualität und Perfektion aus. Unser Team meistert jedes Projekt zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden.

Hier sehen Sie eine Auswahl unserer kürzlich abgeschlossenen Aufträge.